Artist of the month: Werner Pawlok

Wir stellen vor: Werner Pawlok

Entdecken Sie Fotokunst in höchster Museumsqualität von Werner Pawlok.
Mehr über den Künstler erfahren.



Über Werner Pawlok

Das Erbe der venezianischen Geschichte kommt an keinem Ort so gut zur Geltung wie in den historischen Palazzi, die der Fotokünstler Werner Pawlok für seine neuesten Arbeiten aufgesucht hat. Diese einzigartigen Villen der Lagunenstadt repräsentieren den Ruhm und Reichtum alteingesessener Familien, die in der Stadtgeschichte eine wichtige Rolle gespielt haben. Große, einflussreiche Familien, die La Serenissima zu einem Zentrum für Handel, Kunst und Kultur machten. Werner Pawlok inszeniert die Innenräume der Palazzi in pulsierenden Farben und erzeugt dadurch eine Atmosphäre, die den Betrachter auf eine Zeitreise mitnimmt.


Artist of the month: Werner Pawlok


Der Zugang zu den mondänen Palazzi in Venedig ist ein besonderes Privileg. Nicht jedem werden die reich verzierten Türen der Villen geöffnet. Aber Pawlok lebt für seine Kunst und versteht es, diese Leidenschaft zu kommunizieren. Mit Leichtigkeit überzeugte er die Besitzer der Palazzi von seinem Projekt und verwandelte ihre Familienanwesen in einzigartige, strahlende Kunstwerke. Zuvor waren bereits die Werkreihen zu Kuba und New Orleans große Erfolge. Auch dort spürte Pawlok Orte auf, die sich durch ihr historisches Ambiente und eindrucksvolle Architektur auszeichneten. Er inszenierte das Lebensgefühl der kubanischen Hauptstadt in einer Mischung aus stolzer Revolution und karibischer Nostalgie. Und in New Orleans verewigte er das Erbe des Jazz, wie es sich in Bars und kolonialen Privathäusern zeigte.

Werner Pawlok

Ich bin immer an Neuem interessiert. Und wenn mich nichts mehr interessiert, bin ich tot.

Werner Pawlok



Werner Pawlok ist Autodidakt und innovativer Fotokünstler, der stets bereit ist, neue Wege zu gehen. Bekannt wurde er mit schwarz-weißen Polaroid-Porträts von berühmten Schriftstellern wie Amos Oz und Jonathan Franzen, in denen er bewusst die Grenzen zwischen Malerei und Fotografie überschritt. Seit über 30 Jahren werden seine Werke in aller Welt ausgestellt, zusammen mit Arbeiten von anderen bekannten Künstlern wie Stephen Shore und Helmut Newton.





Weitere Werke von Werner Pawlok



Besuchen Sie LUMAS USA!

Auf dieser Seite ist keine Lieferung in Ihr Land möglich.
Möchten Sie gern bestellen, dann besuchen Sie LUMAS USA.

Nein danke, ich möchte auf dieser Seite bleiben.
Ja, ich möchte wechseln.